top of page

Mon, 31 Oct

|

Morbach

90.GEBURTSTAG EDGAR REITZ- DIE KINONACHT

It's Party/Kino Time- Die Kinonacht mit open End

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
90.GEBURTSTAG EDGAR REITZ- DIE KINONACHT
90.GEBURTSTAG EDGAR REITZ- DIE KINONACHT

ZEIT & ORT

31 Oct 2022, 17:00 – 01 Nov 2022, 02:00

Morbach, Biergasse 5, 54497 Morbach, Deutschland

GÄSTE

ÜBER DIE VERANSTALTUNG

Den 90ten Geburtstag von Edgar Reitz wollen wir besonders feiern.

Gemeinsam mit hoffentlich vielen Gästen feiern wir im Kino Café am Montag dem 31.10. in den Geburtstag mit einer langen Filmnacht „HEIMAT“ hinein:  und drücken so unsere  Verbundenheit mit dem Leben und dem Werk von Edgar Reitz  aus!

Wir beginnen am 31.10. um 17:00  Uhr und  Open End!!

„In  Gefahr und größter Not bringt der Mittelweg den Tod“ deshalb starten wir  die Reise mit  „Heimat“ und dann lassen uns gemeinsam in die Reitz´che Filmwelt versinken

Ob  wir uns auf eine Reise zum Schneider nach Ulm aufmachen oder in Wien  landen…….die gemeinsame erlebte „Filmzeit“ wird uns den Weg zeigen.

Um 00:00 Uhr stoßen wir gemeinsam mit einem Glas Sekt auf das Geburtstagskind an.

>>Wer  bleibt, hat die Freiheit, seine Heimat zu verändern. Er muss die Heimat  nicht für die pflegen, die weggegangen sind>>

»Heimat« muss weitererzählt werden………..

Zitat Edgar Reitz:  Wir brechen jeden Moment mit der Vergangenheit. Ich habe ein  Lebensmotto, das ich mir beim Münchner Komiker Karl Valentin geborgt  habe: »Solange ich lebe, muss ich damit rechnen, dass ich weiterlebe.«  ein weiser, wunderbarer Satz.

Freier Eintritt – keine Reservierung -

Es gelten die Preise der Getränkekarte

EINTRITTSKARTEN

  • 90.ter Geburtstag Edgar Reitz

    Wie feiern den Geburtstag von Edgar Reitz! Mit einer langen Kinonacht mit open End

    €0.00
    Sale ended

Total

€0.00

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page